MySpace und Vodafone haben gemeinsam eine internationale interaktive Musikplattform gestartet. Künftig können Musikfans aus Deutschland, Italien, Spanien und England in einer eigenen Online-Community Inhalte austauschen und herunterladen.
Die Plattform namens Vodafone Music Reporter soll den Nutzern auch die Möglichkeit geben, ihre eigenen journalistischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Musikfans sind aufgefordert, selbst von MTV-Musikevents online oder mobil zu berichten. Um teilzunehmen, müssen die potenziellen MTV-Reporter sich auf der Plattform registrieren und Foto- beziehungsweise Videomaterial von einem besuchten Auftritt online stellen. Die anderen Community-Mitglieder entscheiden, welcher Bericht ihnen am besten gefällt.
Der Sieger eines Wettbewerbs erhält die Chance, ein MTV-Team einen Tag lang bei einem Festival oder Konzert zu begleiten und mitzuerleben, wie eine Show gestaltet wird. Darüber hinaus kann er vor Ort ein Bericht verfassen, der dann für die Online- oder Mobile-Übertragung eines Events genutzt wird. „Vodafone trifft mit der Community die kreative Zielgruppe von MySpace und lässt seine Inhalte wirklich leben“, so Nick Reid, Chef von UK Sales MySpace.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.