O2 bietet mobile Datenflatrate für Geschäftskunden an

O2 hat sein Tarifportfolio für Geschäftskunden um eine mobile Datenflatrate erweitert. Die „O2 Data Flat“ ermöglicht für 25 Euro im Monat unbeschränkten Zugriff auf E-Mail und Internet in Deutschland.

Allerdings drosselt der Provider nach einer monatlichen Nutzung von 10 GByte die Geschwindigkeit für den restlichen Abrechnungszeitraum ähnlich wie bei seinem Privatkunden-Tarif „Internet-Pack-L“ auf GPRS-Niveau. Die Taktung erfolgt wie bei der Vorgänger-Variante „O2 Data-Fair-Flat“ mit 10 KByte.

Auch Blackberry-Besitzern bietet O2 ab sofort erweiterte Datenoptionen an: „Standardnutzer“ erhalten für monatlich 16 Euro 30 statt 5 MByte Datenvolumen. Die Option „Vielnutzer“ stellt für 22,60 Euro im Monat nun 200 statt 30 MByte bereit. Die Blackberry-Pakete können zu den O2-Tarifen Business Flat XL, Business Flat Pro und Business Data hinzugebucht werden.

Derzeit versorgt O2 nach eigenen Angaben rund 20 Prozent der Bevölkerung mit HSDPA. Bis Ende des Jahres soll das gesamte UMTS-Netz der Telefónica-Tochter HSDPA-fähig sein, was über 50 Prozent Bevölkerungsabdeckung entspräche. Als Ergänzung erfolgt zusätzlich in diesem Jahr die Einführung von EDGE und HSUPA.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago