Wie The Register berichtet, entwickelt Apple derzeit ein iPhone im Slider-Design mit einer vollwertigen Tastatur. Dem Bericht zufolge hat Apple bereits mehreren Führungskräften von Mobilfunkkonzernen einen Prototyp vorgeführt.
Ein iPhone mit Keyboard soll vor allem Geschäftskunden ansprechen, die von ihren Blackberrys oder Windows-Mobile-Smartphones die für das iPhone typische Bedienung über das Display nicht gewohnt sind.
Wie die Quellen mitteilten, wird das iPhone mit aufschiebbarer Tastatur nächsten Sommer auf den Markt kommen. Bereits im März waren Gerüchte über ein iPhone im Clamshell-Format aufgetaucht. Laut einem von Apple eingereichten Patent wird das Gerät mit bis zu drei Touchscreens ausgestattet sein. Zusätzliche Hardware-Tasten oder eine vollwertige Tastatur sieht das Patent nicht vor.
Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.