Wie The Register berichtet, entwickelt Apple derzeit ein iPhone im Slider-Design mit einer vollwertigen Tastatur. Dem Bericht zufolge hat Apple bereits mehreren Führungskräften von Mobilfunkkonzernen einen Prototyp vorgeführt.
Ein iPhone mit Keyboard soll vor allem Geschäftskunden ansprechen, die von ihren Blackberrys oder Windows-Mobile-Smartphones die für das iPhone typische Bedienung über das Display nicht gewohnt sind.
Wie die Quellen mitteilten, wird das iPhone mit aufschiebbarer Tastatur nächsten Sommer auf den Markt kommen. Bereits im März waren Gerüchte über ein iPhone im Clamshell-Format aufgetaucht. Laut einem von Apple eingereichten Patent wird das Gerät mit bis zu drei Touchscreens ausgestattet sein. Zusätzliche Hardware-Tasten oder eine vollwertige Tastatur sieht das Patent nicht vor.
Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…