Viewsonic hat sein Monitor-Portfolio um einen 22-Zoll-Widescreen mit LED-Hintergrundbeleuchtung erweitert. Das Modell VLED221wm hat eine native Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten.
Das statische Kontrastverhältnis des entspiegelten 16:10-TFTs beträgt nach Herstellerangaben 1000:1, das dynamische 12.000:1. Der Bildschirm erreicht eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Viewsonic mit 5 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.
Viewsonics OptiColor-Technik soll eine Abdeckung von bis zu 118 Prozent des NTSC-Farbraums garantieren. Dem Hersteller zufolge liegt dieser Wert bei konventionellen CRT-Monitoren und vergleichbaren LC-Displays maximal bei 70 bis 80 Prozent.
Neben einem VGA-Port verfügt das Display auch über einen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung. Für die Audioausgabe sind zwei 2,5-Watt-Stereolautsprecher in das mit schwarzem Klavierlack überzogene Gehäuse integriert. Die Leistungsaufnahme des VLED221wm liegt im Betrieb laut Hersteller bei 36 Watt.
Der 22-Zoll-Monitor ist ab sofort für 469 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
Viewsonics VLED221wm hat eine native Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten (Bild: Viewsonic). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…