Mit dem KC550 hat LG Electronics ein Video-Handy vorgestellt. Das Handy unterstützt eine Auflösung von 720 mal 480 Pixel und kann Filme mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die Videos lassen sich direkt über das TV-Out-Kabel auf den Fernseher übertragen.
Das 96,9 mal 51,4 mal 14,9 Millimeter große GSM-Mobiltelefon wiegt 120 Gramm und ist auch mit einem MP3-Player sowie einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus-Funktion ausgestattet. Zur Anzeige dient ein 2,4-Zoll-TFT-Display.
Der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht eine Sprechzeit von 150 Minuten, die Standby-Zeit beträgt laut Hersteller 270 Stunden. Das KC550 unterstützt GPRS und EDGE, allerdings nicht UMTS. Der interne Speicher von 13,6 MByte lässt sich durch MicroSD-Karten erweitern. Das LG Electronics KC550 ist ab sofort für 299 Euro erhältlich.
Das KC550 von LG Electronics nimmt Videos mit einer Auflösung von 720 mal 480 Pixel auf (Foto: LG Electronics). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…