Flock hat seinen gleichnamigen Social-Web-Browser auf Deutsch veröffentlicht. Die Version 1.2 steht ab sofort auf der Homepage zum Download bereit. Sie läuft unter Windows, Linux und Mac OS X. Die integrierten Lesezeichen und News-Feeds der lokalisierten Version verweisen auf deutschsprachige Angebote wie Spiegel und Kicker.
Flock verzeichnet in Deutschland wachsende Nutzerzahlen. „Seit März 2008 sind die Downloads der deutschen Flock-Version um 215 Prozent gestiegen. Damit ist Deutschland der schnellstwachsende Markt von Flock und für uns der wichtigste Markt im nicht englischsprachigen Bereich“, so Shawn Hardin, CEO von Flock.
Derzeit arbeiten die Entwickler an Version 2.0, die jedoch derzeit nur als englische Beta vorliegt. Flock basiert auf Mozilla Firefox.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…