Guinness World Records hat den Download-Rekord von Firefox 3 bestätigt. Damit hat Mozilla mit 8.002.530 heruntergeladenen Kopien von Firefox innerhalb von 24 Stunden einen offiziellen Weltrekord für die meisten Software-Downloads aufgestellt. „Als Schiedsrichter und Verwalter der erstaunlichsten Rekorde der Welt freut sich Guinness World Records darüber, die Leistung von Mozilla in sein Archiv aufnehmen zu können“, erklärte Gareth Deaves, der zuständige Guinness-Sprecher.
Mozilla hatte mit der Veröffentlichung von Firefox 3.0 am 17. Juni zu einem Download Day aufgerufen, um einen Rekordversuch für die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden zu starten. Der große Ansturm auf den Browser hatte dazu geführt, dass die Mozilla-Website zeitweise nicht erreichbar war und der Beginn des Rekordversuches verschoben werden musste.
Laut Net Applications erreichte die neue Version des Mozilla-Browsers im Juni auf Anhieb einen Marktanteil von 2,31 Prozent. Firefox 2 lag im vergangenen Monat bei 16,13 Prozent, der Internet Explorer 6 bei 26,38 Prozent und der Internet Explorer 7 bei 46,45 Prozent.
ZDNet hat Firefox 3.0 im Download-Channel bereitgestellt:
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…