Vodafone hat für einen Kaufpreis von 900 Millionen Dollar den staatlichen Mobilfunk- und Festnetzanbieter Ghana Telecom übernommen. Vodafone sichert sich 70 Prozent des Unternehmens, die restlichen 30 Prozent behält der Staat Ghana. Allerdings steht die Zustimmung des ghanaischen Parlaments noch aus. Im Rahmen des Kaufvertrags wird Vodafone auch das nationale Glasfaser-Backbone übernehmen.
Mit einem Marktanteil von 99 Prozent ist Ghana Telecom in Ghana Marktführer im Festnetzbereich. Außerdem betreibt der ehemalige Monopolist 90 Prozent der DSL-Anschlüsse. Ein Marktanteil von 17 Prozent im Mobilfunkbereich genügt Ghana Telecom für eine Platzierung als nationale Nummer drei in diesem Segment. Ende März 2008 konnte das Unternehmen 1,4 Millionen Kunden vorweisen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…