Eine neue Beta-Version (Beta 2 RC1) der kostenlosen Office-Suite OpenOffice.org steht zum Download bereit. Die Release-Notes enthalten alle enthaltenen Neuerungen.
Die Versionen für Windows, Linux und Solaris können mit einem Sprachpaket lokalisiert werden. Für Mac OS X ist bereits eine deutsche Version verfügbar.
Obwohl die Office-Suite aus den einzelnen Programmen Writer, Calc Draw, Base und Impress besteht, lässt sich unter Mac OS zunächst keine der Anwendungen direkt öffnen. Stattdessen erscheint nach dem Öffnen von OpenOffice.org ein Start-Center, wo man neue Dokumente anlegen oder bestehende öffnen kann. Sofern Dateien existieren, die mit einer der OpenOffice.org-Applikationen verknüpft sind, öffnet sich auch die entsprechende Anwendung direkt, wenn man auf das Dokument klickt.
Die finale Version von OpenOffice 3.0 soll Anfang September erscheinen.
Eine neue Testversion (Beta 2 RC1) der kostenlosen Office-Suite OpenOffice.org steht zum Download bereit. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…