Eine neue Beta-Version (Beta 2 RC1) der kostenlosen Office-Suite OpenOffice.org steht zum Download bereit. Die Release-Notes enthalten alle enthaltenen Neuerungen.
Die Versionen für Windows, Linux und Solaris können mit einem Sprachpaket lokalisiert werden. Für Mac OS X ist bereits eine deutsche Version verfügbar.
Obwohl die Office-Suite aus den einzelnen Programmen Writer, Calc Draw, Base und Impress besteht, lässt sich unter Mac OS zunächst keine der Anwendungen direkt öffnen. Stattdessen erscheint nach dem Öffnen von OpenOffice.org ein Start-Center, wo man neue Dokumente anlegen oder bestehende öffnen kann. Sofern Dateien existieren, die mit einer der OpenOffice.org-Applikationen verknüpft sind, öffnet sich auch die entsprechende Anwendung direkt, wenn man auf das Dokument klickt.
Die finale Version von OpenOffice 3.0 soll Anfang September erscheinen.
Eine neue Testversion (Beta 2 RC1) der kostenlosen Office-Suite OpenOffice.org steht zum Download bereit. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…