Bereits auf der CeBIT 2008 hat Samsung das Smartphone SGH-i200 vorgestellt, jetzt kommt es auf den deutschen Markt. Das schwarze Barren-Handy ist mit Abmessungen von 11,6 mal 5,0 mal 1,2 Zentimetern relativ schlank und kompakt. Als Betriebssystem hat Samsung Windows Mobile in der Version 6.1 installiert. Allerdings gibt es keine QWERTZ-Tastatur, sondern nur ein dreifach belegtes Ziffern-Tastenfeld.
Das Display des SGH-i200 ist 2,3 Zoll groß und stellt 262.144 Farben mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln dar. Für die Datenübertragung steht dem Nutzer UMTS mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA und bis zu 3,6 MBit/s zur Verfügung. Außerdem beherrscht das i200 alle gängigen Kommunikationsfunktionen. Pop-ups sollen über den Empfang neuer E-Mails informieren.
Weitere Features des 102 Gramm schweren Tri-Band-Handys sind eine 2-Megapixel-Kamera, Multimedia-Player, Bluetooth 2.0, Micro-SD-Steckplatz, 25 MByte dynamischer Speicher sowie EDGE- und GPRS-Funktionalität. Das Samsung SGH-i200 ist ab sofort für 399 Euro erhältlich.
Das Samsung SGH-i200 läuft unter Windows Mobile 6.1. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…