Categories: Unternehmen

Ask.com: Kauf von Lexico Publishing abgeschlossen

Ask.com hat die Übernahme der Lexico Publishing Group abgeschlossen, die Inhaber der Dienste Dictionary.com, Thesaurus.com und Reference.com ist. Mit der Übernahme will der Suchanbieter seine Marktanteile in den Vereinigten Staaten ausbauen. Nach Aussagen von Lexico hatten Dictionary.com, Thesaurus.com und Reference.com im März mehr als 28 Millionen Besucher gezählt.

Die Unternehmen machten keine Angaben zu den finanziellen Details ihrer Vereinbarung. Im Mai hatte Ask.com den Kauf angekündigt. Jim Safka, CEO von Ask.com, bezeichnete Lexico damals als ein „hochprofitables Unternehmen mit einem Wachstum im zweistelligen Bereich“.

Ask.com ist mit einem Marktanteil von 4,23 Prozent die viertgrößte Suchmaschine in den USA und ein Vorreiter in Sachen Datenschutz. Laut Hitwise erreichte Microsoft im Mai einen Anteil von 5,89 Prozent, Yahoo 19,95 Prozent und Google 68,29 Prozent.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago