Ask.com hat die Übernahme der Lexico Publishing Group abgeschlossen, die Inhaber der Dienste Dictionary.com, Thesaurus.com und Reference.com ist. Mit der Übernahme will der Suchanbieter seine Marktanteile in den Vereinigten Staaten ausbauen. Nach Aussagen von Lexico hatten Dictionary.com, Thesaurus.com und Reference.com im März mehr als 28 Millionen Besucher gezählt.
Die Unternehmen machten keine Angaben zu den finanziellen Details ihrer Vereinbarung. Im Mai hatte Ask.com den Kauf angekündigt. Jim Safka, CEO von Ask.com, bezeichnete Lexico damals als ein „hochprofitables Unternehmen mit einem Wachstum im zweistelligen Bereich“.
Ask.com ist mit einem Marktanteil von 4,23 Prozent die viertgrößte Suchmaschine in den USA und ein Vorreiter in Sachen Datenschutz. Laut Hitwise erreichte Microsoft im Mai einen Anteil von 5,89 Prozent, Yahoo 19,95 Prozent und Google 68,29 Prozent.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…