Anlässlich der Tour de France hat Google seinen 3D-Panoramabilderdienst Street View auch in Europa eingeführt. Eine spezielle Karte in Google Maps stellt alle 21 Etappen der Frankreichrundfahrt aus der Sicht eines Teilnehmers nach.
Wie Daniel Ratner, Ingenieur des Google Earth and Maps Team, in einem Blogeintrag schreibt, hat der Suchanbieter für die Tour de France die Auflösung der Panoramabilder vergrößert und die Technik verbessert, mit der nahtlose Übergänge zwischen den einzelnen Bildern hergestellt werden. Zusätzlich soll eine neue Version der Technologie zum Einsatz kommen, mit der Google Gesichter und Nummernschilder verwischt, um die Privatsphäre fotografierter Personen zu schützen.
Bereits im Mai hatte Google Street View auch für Deutschland angekündigt. Laut einem Bericht des Berliner Tagesspiegels sind in der Hauptstadt bereits die ersten Fahrzeuge gesichtet worden, die im Auftrag von Google in Schrittgeschwindigkeit das Straßennetz Berlins abfahren und fotografieren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…