Anlässlich der Tour de France hat Google seinen 3D-Panoramabilderdienst Street View auch in Europa eingeführt. Eine spezielle Karte in Google Maps stellt alle 21 Etappen der Frankreichrundfahrt aus der Sicht eines Teilnehmers nach.
Wie Daniel Ratner, Ingenieur des Google Earth and Maps Team, in einem Blogeintrag schreibt, hat der Suchanbieter für die Tour de France die Auflösung der Panoramabilder vergrößert und die Technik verbessert, mit der nahtlose Übergänge zwischen den einzelnen Bildern hergestellt werden. Zusätzlich soll eine neue Version der Technologie zum Einsatz kommen, mit der Google Gesichter und Nummernschilder verwischt, um die Privatsphäre fotografierter Personen zu schützen.
Bereits im Mai hatte Google Street View auch für Deutschland angekündigt. Laut einem Bericht des Berliner Tagesspiegels sind in der Hauptstadt bereits die ersten Fahrzeuge gesichtet worden, die im Auftrag von Google in Schrittgeschwindigkeit das Straßennetz Berlins abfahren und fotografieren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…