Anlässlich der Tour de France hat Google seinen 3D-Panoramabilderdienst Street View auch in Europa eingeführt. Eine spezielle Karte in Google Maps stellt alle 21 Etappen der Frankreichrundfahrt aus der Sicht eines Teilnehmers nach.
Wie Daniel Ratner, Ingenieur des Google Earth and Maps Team, in einem Blogeintrag schreibt, hat der Suchanbieter für die Tour de France die Auflösung der Panoramabilder vergrößert und die Technik verbessert, mit der nahtlose Übergänge zwischen den einzelnen Bildern hergestellt werden. Zusätzlich soll eine neue Version der Technologie zum Einsatz kommen, mit der Google Gesichter und Nummernschilder verwischt, um die Privatsphäre fotografierter Personen zu schützen.
Bereits im Mai hatte Google Street View auch für Deutschland angekündigt. Laut einem Bericht des Berliner Tagesspiegels sind in der Hauptstadt bereits die ersten Fahrzeuge gesichtet worden, die im Auftrag von Google in Schrittgeschwindigkeit das Straßennetz Berlins abfahren und fotografieren.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Die Welt des digitalen Gamings hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung durchgemacht. Ein…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…