24 Stunden nach Freischaltung einer Upgrademöglichkeit haben bereits über 1000 iPhone-Kunden der Telekom davon Gebrauch gemacht, gegen Gebühr zum neuen Modell mit UMTS-Unterstützung zu wechseln. Dies teilte Unternehmenssprecher Alexander von Schmettow ZDNet per E-Mail mit.
Der Telekom-Sprecher schließt daraus: „So schlecht können die Bedingung gar nicht sein, zu denen T-Mobile-Bestandskunden wechseln können. Hier gibt es eine gewisse Diskrepanz zwischen der Medienmeinung und der tatsächlichen Akzeptanz.“
Beim Wechsel vom alten zum neuen Vertrag fällt eine Gebühr an, die 15 Euro pro Monat verbleibender Vertragslaufzeit beträgt. ZDNet-Autor Michael Hülskötter hatte dieses Telekom-Angebot, das die üblichen Gebühren der Telekom für Vertragsauflösungen um fünf Euro übersteigt, in seinem Artikel „iPhone 3G: Wie T-Mobile seine Bestandskunden vergrault“ scharf kritisiert.
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