Laut dem IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner sind die Umsätze im weltweiten Customer-Relationship-Management-Software-Markt (CRM) im Jahr 2007 bei insgesamt 8,1 Milliarden Dollar gelegen. Das entspricht einem Anstieg von 23,1 Prozent gegenüber 2006 (6,6 Milliarden Dollar).
„Obwohl der CRM-Markt von Währungsschwankungen beeinflusst wird, zeigt er seit vier Jahren solide Ergebnisse“, so Sharon Mertz, Research Director bei Gartner. „Vor allem aufstrebende Regionen, die anhaltende und rasche Adoption von Software-as-a-Service (SaaS) und der fortgesetzte Fokus auf Investitionen in Kundenbindungsmaßnahmen haben den Markt angetrieben.“
SAP war 2007 mit 25,4 Prozent Spitzenreiter unter den weltweiten CRM-Softwareanbietern, gefolgt von Oracle, die den zweiten Platz mit 16,3 Prozent Marktanteil verteidigen konnten. SalesForce.com belegte Platz 3 mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent, und Microsoft positionierte sich auf Rang 5 mit 4,1 Prozent. Die beiden letztgenannten Unternehmen registrierten unter den CRM-Anbietern die größten Zuwachsraten mit jeweils 49,8 Prozent beziehungsweise 88,6 Prozent.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…