Die 1&1 Internet AG hat einen Online-Backup-Service ins Programm genommen, der sich zu allen 1&1-DSL-Paketen für monatlich 4,99 Euro hinzubuchen lässt. Als Speicherplatz stehen 100 GByte zur Verfügung.
Die zu sichernden Daten werden im Rechenzentrum von 1&1 gespeichert. Dort lässt sich ein komplettes Backup auf Grundlage der in allen DSL-Paketen enthaltenen Online-Festplatte zusammen mit einer speziellen 1&1-Version des Sicherheitspakets Norton 360 realisieren. Das Backup kann so eingestellt werden, dass es vollautomatisch und nachts über die DSL-Leitung läuft.
1&1 betont die Vorteile eines solchen Remote-Backup-Verfahrens im Vergleich zur lokalen Kopie etwa auf einer externen Festplatte: Die Sicherungskopie befindet sich an einem anderen Ort als die Originaldaten, sodass auch Bedrohungen wie Feuer oder Überschwemmungen keinen Datenverlust bedeuten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.