Wie The Jewish Journal berichtet, wird die Hebräische Universität von Jerusalem Microsofts ehemaligen CEO Bill Gates den ersten Einstein Award verleihen. Gates erhält die Auszeichnung, die auf den Günder der Universität zurückgeht, den Physiker Albert Einstein, in Anerkennung seiner mitmenschlichen Bemühungen, seiner Spendentätigkeit und seines positiven Einflusses auf die Welt. Es sei das erste Mal, dass Gates einen Preis von einer jüdischen Organisation annehme, so der Bericht.
Bill Gates sei ein ausgesprochen würdiger Empfänger des Preises, sagte Menachem Magidor, Präsident der Universität. Er sei ein Anführer, dessen Handlungen aus dem Wissen herrührten, dass für den menschlichen Fortschritt auch menschliches Leid gelindert werden müsse.
Der Einstein Award wird Gates im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Dezember dieses Jahres in New York überreicht. Die Auszeichnung ist die erste, seit Bill Gates am 30. Juni seine Karriere bei Microsoft beendet hat, um sich ganz seiner Stiftung „Bill and Melinda Gates Foundation“ zu widmen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…