Für die dritte Variante, die das iPhone von sämtlichen Daten befreit, sind zwei Tools notwendig: iPHUC und Wipe App. Außerdem benötigt man einen Windows-PC, eine WLAN-Verbindung zwischen Rechner und iPhone sowie iTunes für Windows.
Zuerst muss Wipe App auf dem PC entpackt und iPHUC gestartet werden. Mit dem Befehl enterrecovery soll nun das iPhone in den Recovery-Modus gebracht werden. Danach ist iPHUC neu zu starten.
Jetzt sind folgende Befehle in iPHUC einzugeben, damit sämtliche Daten auf dem iPhone sicher gelöscht werden:
$ ./iphuc #: filecopytophone Wipe.bin #: cmd setenv boot-args rd=md0 -x -s pmd0=0×9340000.0xA00000 #: cmd saveenv #: cmd bootx #: exit
Im vorletzen Schritt wird das iPhone durch gleichzeitiges Drücken und Festhalten der Ein-/Aus-Taste und der Home-Taste in den Recovery-Modus gebracht. Sobald das Apple-Logo erscheint, lässt man die Ein-/Aus-Taste los und hält den Home-Schalter fest, bis das iTunes-Symbol am iPhone-Bildschirm erscheint. Dies öffnet iTunes am PC und die Wiederherstellung kann eingeleitet werden.
Hierzulande liegt das Wachstum im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 78 Prozent. In Österreich…
Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…
Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…
Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…
Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.
Das Plus fällt höher aus als in diesem Jahr. Das größte Wachstum der Ausgaben sagt…