Anlässlich der Worldwide Partner Conference in Houston hat Microsoft das Windows Vista Small Business Assurance Program vorgestellt, mit dem kleine Unternehmen zum Umstieg auf Microsofts aktuelles Betriebssystem motiviert werden sollen. Firmen mit bis zu 25 Computern, die bis zum 30. September einen neuen PC mit vorinstalliertem Vista Business oder Ultimate erwerben, bietet der Softwarehersteller bis Ende Oktober kostenlosen telefonischen Support an.
Wie der Seattle Post Intelligencer berichtet, will Microsoft ermittelt haben, dass viele kleine Unternehmen seit der Veröffentlichung von Windows Vista im Januar 2007 einen „falschen Eindruck von dem Betriebsystem gewonnen“ hätten. Außerdem sollen sich zahlreiche Kunden besorgt über den Verkaufsstop von Windows XP gezeigt haben. „Wir haben viele Rückmeldungen von Kunden aus kleinen Unternehmen erhalten, die sich wegen der Einstellung von Windows XP Sorgen machen“, sagte Produktmanager Greg Amrofell der Zeitung. „Als Reaktion auf das Feedback haben wir dieses Programm entwickelt, mit dem wir Ressourcen für den Wechsel zu Vista bereitstellen.“
Anfänglich bietet Microsoft den kostenlosen Support nur innerhalb der USA an. Anhand der Reaktion von Kunden will das Unternehmen entscheiden, ob das Business-Assurance-Programm auch in anderen Ländern eingeführt wird.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.