Anwender von Zone Alarm haben im Support-Forum des Herstellers Checkpoint berichtet, dass die Firewall nach Installation der letzten Windows-Updates den Zugang zum Internet sperrt. Verantwortlich dafür ist der Patch MS08-037, mit dem Microsoft einen schweren Fehler im Domain Name System (DNS) behebt.
Das Update von Microsoft hat zur Folge, dass die Personal Firewall nicht mehr in der Lage ist, DNS-Anfragen an den Name-Server des Internet-Providers als solche zu erkennen. Zone Alarm blockiert die für die Anfragen genutzten UDP-Ports und Nutzer der Firewall können nicht mehr im Internet surfen.
Auf seiner Website hat Checkpoint inzwischen detaillierte Informationen sowie eine Aktualisierung für die Firewall-Produkte bereitgestellt. Alternativ lässt sich der Zugang zum Internet wiederherstellen, indem in den Einstellungen der Firewall die Sicherheitszone „Internet“ auf „Medium“ eingestellt wird.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…