Mit der neuen iTunes-Version hat Apple auch ein Update für die iPhone-Software bereitgestellt. Die Version 2.0, die auch auf dem iPhone 3G zum Einsatz kommt, steht Besitzern eines Apple-Smartphones der ersten Generation kostenlos zur Verfügung. Für die Aktualisierung eines iPod Touch verlangt Apple 9,95 Dollar.
Die iPhone-2.0-Software bringt viele Funktionen des iPhone 3G auf den iPod Touch und das erste iPhone. Dazu gehören die Nutzung des App Store mit derzeit über 500 Anwendungen von Drittanbietern und die Unterstützung von Microsoft Exchange sowie ActiveSync. Außerdem bietet die neue Software eine Filterfunktion für jugendgefährdende Inhalte und eine Bildschirmtastatur in mehreren Sprachen.
Da Apple das Update offiziell noch nicht zur Verfügung gestellt hat, kann die Aktualisierung laut iPhone Atlas derzeit nur manuell über iTunes vorgenommen werden. Alternativ hat iPhone Atlas auch einen direkten Link zum Download der Software von einem Apple-Server veröffentlicht. Nutzer von iPhone oder iPod Touch sollten beachten, dass das Update ihr Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt, wobei alle gespeicherten Daten verloren gehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…