Yahoo will bis zum Jahresende werbefinanzierte Online-Spiele anbieten. Zusammen mit den Partnern Double Fusion und NeoEdge Networks wird der Suchanbieter mehr als 400 Anwendungen bereitstellen.
Die Werbung soll vor, während und nach einem Spiel angezeigt werden. NeoEdge liefert dafür eine Technologie, mit der Anzeigen in ein Online-Game eingeblendet werden können, ohne dass dafür der Programmcode des Spiels geändert werden muss. Das werbefinanzierte Spieleangebot soll Titel von Alawar Entertainment, Big Fish Games und Last Day of Work enthalten.
Sein Angebot an kostenpflichtigen, werbefreien Spiele-Downloads will Yahoo trotzdem aufrecht erhalten. Damit bedient das Unternehmen auch Anwender, die sich durch Werbung belästigt fühlen.
Die Marktforscher der Yankee Group erwarten weltweit deutlich steigende Umsätze durch Werbung in Computerspielen. Ihrer Ansicht nach wird dieser Markt bis 2011 ein Volumen von 971 Millionen Dollar erreichen. Für 2006 ermittelten die Analysten Einnahmen aus In-Game-Werbung von 77,7 Millionen Dollar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…