T-Mobile hat sein Web’n’walk-Angebot um zwei neue Datentarife erweitert. Mit „Web’n’walk Connect L“ bietet die Telekom-Tochter für 39,95 Euro im Monat eine Datenflatrate an, mit der Kunden beliebig oft und lange mit ihrem Notebook ins Internet gehen können.
Allerdings beschränkt der Provider die Verbindungsgeschwindigkeit nach 5 GByte Verbrauch bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von UMTS- (bis zu 7,2 MBit/s Download, 1,4 MBit/s Upload) auf ISDN-Niveau (64 KBit/s Download, 16 KBit/s Upload). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehr ist ausgeschlossen.
Der Web’n’walk-Tarif „Connect M“ enthält für monatlich 24,95 Euro ein Inklusivvolumen von 300 MByte pro Monat. Jedes weitere MByte kostet 49 Cent. Die Abrechnung erfolgt in 100-KByte-Schritten.
Beide Datenoptionen sind ab 1. August zu allen Sprach- und Datentarifen zubuchbar – ausgenommen sind lediglich die Complete-Tarife für das iPhone. Die Laufzeit von Mobilfunkverträgen in den Tarifen Web’n’walk Connect M und L beträgt 24 Monate. Privatkunden zahlen eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 24,95 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…