Interesse an iPhone 3G geringer als beim Vorgänger

Gemessen an der Länge der Schlange vor dem New Yorker Apple Store an der Fifth Avenue hat das iPhone 3G weniger Interesse bei Erstkäufern geweckt als sein Vorgänger im Jahr zuvor. Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart um 8 Uhr Ortszeit hatte die Warteschlange nur etwa ein Viertel der Länge erreicht, die sie vor einem Jahr hatte.

Nach Auskunft von AT&T haben sich vor seinen New Yorker Filialen die ersten Kunden gegen 4 Uhr morgens angestellt, also vier Stunden vor Ladenöffnung. Ein Wartender berichtete, dass die Filiale am Times Square nur 50 bis 200 Geräte auf Lager hätte. Dort soll ein Mitarbeiter des Mobilfunkproviders Kunden in der Warteschlange darauf hingewiesen haben, dass möglicherweise nicht ausreichend Geräte vorhanden seien.

Bei einer etwa eine Stunde vor Verkaufsbeginn durchgeführten Umfrage erklärten 75 Prozent der Wartenden, sie wollten das iPhone 3G mit 16 GByte Speicherkapazität kaufen. Fast 25 Prozent legten sich auf das günstigere 8-GByte-Modell fest und nur wenige Wartende hatten sich noch nicht entschieden.

In der Innenstadt von München war der Ansturm auf die T-Mobile-Filiale in der Kaufinger Straße zum iPhone-Verkaufsstart um 9 Uhr noch sehr verhalten. Das änderte sich allerdings bis zur Ladenöffnung um 9.30 Uhr – auch eine Stunde später flaute der Kundenandrang nicht ab.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago