Categories: WorkspaceZubehör

TrekStor bringt Multimedia-Player mit drei Display-Größen

TrekStor hat einen Multimedia-Player mit Bildschirmdiagonalen zwischen 3,8 und 5,1 Zentimetern auf den Markt gebracht. Die Speicherkapazität des in den Größen S, M und L erhältlichen i.Beat move beträgt zwischen 1 und 8 GByte.

Das Gerät unterstützt neben den Audioformaten MP3, WMA und WAV auch mit Digital Rights Management versehene WMA-DRM-9-Dateien. Zudem kann er Videos im AVI-Format sowie JPEG-Fotos wiedergeben. Ein integriertes UKW-Radio bietet 25 Stationsspeicherplätze und einen automatischen Sendersuchlauf. Der interne Flash-Speicher der Modelle M und L lässt sich mittels Micro-SD-Karten erweitern.

Die S-Variante des Multimedia-Players misst rund 3,9 mal 7,5 mal 1 Zentimeter und hat eine Bildschirmdiagonale von 1,5 Zoll (128 mal 128 Pixel). Die 4,6 mal 7,8 mal 1 Zentimeter große L-Version kommt mit einem 2-Zoll-Display (176 mal 220 Pixel). Der i.Beat move M liegt mit einer Bildschirmdiagonale von 1,8 Zoll (128 mal 160 Pixel) und Maßen von 4,2 mal 8,3 mal 1 Zentimetern genau in der Mitte. Alle Displays stellen bis zu 65.000 Farben dar.

Zur weiteren Ausstattung zählen ein USB-2.0-Anschluss, in ein Umhängeband integrierte Stereo-Kopfhörer, Ordner-Navigation, Sleep Timer, ein Textbetrachter (TXT) und ein Equalizer. Die Laufzeit des integrierten Lithium-Polymer-Akkus gibt TrekStor mit bis zu 10 Stunden an.

Der i.Beat move ist ab sofort in den Farbkombinationen schwarz-orange oder schwarz-silber erhältlich. Je nach Größe und Kapazität kostet er zwischen 49 und 109 Euro. Von der M-Variante gibt es auch eine Sonderedition, der ein Download-Gutschein für das neue Live-Programm „Safari“ des Comedians Michael Mittermeier im MP3-Format beiliegt.

Der i.Beat move ist mit Bildschirmdiagonalen zwischen 3,8 und 5,1 Zentimetern erhältlich (Bild: TrekStor).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago