Google will zusätzlich zu allen Bemühungen um die Android-Plattform im Rahmen der Open Handset Alliance (OHA) offenbar doch ein eigenes Handy auf den Markt bringen. Wie TechCrunch berichtet, gibt es Hinweise darauf, dass die kalifornische Ammunition Design Group bereits an einem „Google Phone“, kurz Gphone, arbeitet. Das Unternehmen hat Erfahrung im Industriedesign von Technikprodukten für Kunden wie Hewlett-Packard, Panasonic, Logitech oder Nike.
Einem Hollywood-Reporter zufolge sollen sich die Google-Mitgründer Larry Page und Sergei Brin sowie CEO Eric Schmidt vor kurzem zu einem Mobiltelefon mit Google-Branding als Ersatz für das iPhone geäußert haben. Damit dürfte kaum Android an sich gemeint gewesen sein – denn dabei handelt es sich um eine offene Software-Plattform, nicht um ein Handy der Marke Google. Ein Android-basiertes Gerät mit Google-Branding könnte als Vorzeigegerät der Plattform dienen.
Bis Herbst 2007 kursierten hartnäckig Spekulationen über ein Google Phone, ehe Anfang November vergangenen Jahres die Ankündigung von Android erfolgte. Seitdem war es um den Begriff Google Phone eher still geworden – ein Ende Januar 2008 aufgekommenes Gerücht zu einem Gerät von Dell hat sich bislang nicht bewahrheitet.
Neben Google und Partnern gilt vor allem HTC als heißer Kandidat für die Produktion eines ersten Android-Handys. In der Blogospähre kursiert seit Googles I/O-Konferenz Ende Mai ein Video, das angeblich eine Vorführung von Android auf einem HTC Dream zeigt.
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.