Casio hat seine Digicam-Reihe Exilim Zoom um das Modell EX-Z150 erweitert. Die 8,1-Megapixel-Kamera besitzt ein Weitwinkelobjektiv mit einer auf das Kleinbildformat umgerechneten Brennweite von 28 bis 112 Millimetern und einen vierfachen optischen Zoom.
Die Digicam verfügt über ein CCD-Shift-System zur mechanischen Bildstabilisierung und eine Gesichtserkennung. Das Widescreen-Display der EX-Z150 hat eine Bildschirmdiagonale von 7,6 Zentimetern und eine Auflösung von 960 mal 240 Pixeln. Der 17,9 MByte große interne Speicher lässt sich mittels SD-/SDHC- und MMC-/MMCplus-Karten erweitern.
Die Verschlusszeiten betragen zwischen 1/2000 und 1/2 Sekunden, beim Motivprogramm „Nachtaufnahme“ sind bis zu 4 Sekunden möglich. Die Lichtempfindlichkeit liegt zwischen ISO 64 und 1600. Videos können maximal in VGA-Qualität aufgezeichnet werden.
Eine Akkuladung reicht Casio zufolge für 280 Aufnahmen. Die EX-Z150 misst 9,7 mal 5,7 mal 2 Zentimeter und wiegt ohne Akku rund 126 Gramm. Sie wird voraussichtlich ab August für 200 Euro in den Farben Silber, Schwarz, Rot, Pink und Grün erhältlich sein.
Die flache EX-Z150 besitzt ein 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv und einen vierfachen optischen Zoom (Bild: Casio). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…