Die WordPress-Entwickler haben Version 2.6 ihrer Blogging-Software freigegeben. Das Update mit dem Codenamen „Tyner“ verbessert zahlreiche Details der mit Version 2.5 eingeführten Features, fügt aber auch einige neue Funktionen hinzu.
WordPress 2.6 kommt mit einer Versionsverwaltung, mit deren Hilfe sich Änderungen an Artikeln nachvollziehen und verschiedene Fassungen eines Beitrags vergleichen lassen. Außerdem unterstützt die Blogging-Software nun die Browsererweiterung Google Gears. Damit können zunächst häufig verwendete JavaScript- und CSS-Dateien lokal zwischengespeichert werden, so dass sie bei Bedarf schneller zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus haben die Entwickler eine neue Theme-Vorschau und ein verbessertes „Press This“-Bookmarklet zum einfacheren Hinzufügen von Webinhalten ins eigene Blog integriert. Eine Liste aller Änderungen findet sich im offiziellen WordPress-Blog.
WordPress 2.6 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Informationen zu Neuinstallation und Upgrade stehen auf wordpress.org bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…