Unter dem Titel New Xbox Experience will Microsoft das Home-Entertainment-Angebot seiner Spielkonsole Xbox 360 ab Herbst erweitern. Erneuert werden soll vor allem die Benutzeroberfläche der Konsole. Zudem erhalten Anwender die Möglichkeit, Avatare zu erstellen.
Darüber hinaus will Microsoft mit dem geplanten Xbox-Live-Kanal „Primetime“ das Interesse der Nutzer wecken. Dahinter verbirgt sich eine Art Gaming-Quizshow, bei der Anwender um echtes Geld spielen können. Primetime wird Microsoft zufolge in Nordamerika, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland verfügbar sein. Ein Programm namens Scene It soll es künftig ermöglichen, gemeinsam mit der restlichen Familie Filme zum Download auszusuchen. In Europa wird es auch Inhalte der Filmstudios MGM und Constantin im kostenpflichtigen Angebot geben.
Die „Xbox Experience“ biete mehr Inhalte als jedes andere Gerät, das mit dem Fernseher verbunden sei, so Don Mattrick, Senior Vice President Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Das Verschmelzen von Unterhaltung und Spielen wird ganz neue Nutzer und vor allem mehr Familien vor die Konsolen bringen, und die Spielindustrie zu einem Rekordjahr treiben.“ Und John Schappert, Chef der Xbox-Live-Abteilung, ergänzt, Xbox Live sei jetzt schon das am schnellsten wachsende TV-basierte soziale Online-Netzwerk. „Innerhalb von zwei Jahren haben wir die Zahl unserer weltweiten Mitglieder auf zwölf Millionen verdoppelt.“
Ab Herbst können Xbox-360-Nutzer eigene Avatare entwickeln (Foto: xbox.com). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…