Symantec hat heute Beta-Versionen von Norton Internet Security 2009 und Norton AntiVirus 2009 vorgestellt. Beide Anwendungen können unter www.norton.de/2009-beta kostenlos heruntergeladen werden. Derzeit stehen allerdings nur englische Versionen zur Verfügung.
Neu in beiden Programmpaketen ist die Technologie Norton Insight, mit der sich laut Hersteller die Gesamtzahl an Scans reduzieren lassen soll. Sie verhindert, dass die Norton-Sicherheitslösungen auch jene Dateien scannen müssen, die weit verbreitet sind und durch spezielle statistische Methoden schon als vertrauenswürdig eingestuft werden konnten. Darüber hinaus sorgt der neue Silent Mode dafür, dass Alarmmeldungen und Updates vorübergehend unterdrückt werden und dadurch keine Unterbrechung oder Verlangsamung bei Spielen, Filmen oder Präsentationen verursachen können.
Auch die Benutzeroberfläche wurde optimiert, um einfachen Zugang zu Konfigurationsdetails zu gewährleisten und eine schnelle Überprüfung der Erkennungsrate und des aktuellen Performancestatus zu ermöglichen. Zusätzlich soll eine AntiBot-Funktion den Rechner vor feindlichen Übernahmen durch Bots schützen.
Neu in Norton Internet Security 2009 ist die Funktion Norton Identity Safe, die laut Hersteller für eine sichere Online-Identität des Nutzers beim Online-Shopping, Online-Banking und beim Surfen sorgt. Das Home Networking Feature ermöglicht dem Nutzer einen Überblick und das Management seiner Computer im Heim-Netzwerk.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…