Mit der Optio W60 hat Pentax eine 10-Megapixel-Digicam auf den Markt gebracht, die angeblich bis zu 120 Minuten lang in einer Tauchtiefe von vier Metern benutzt werden kann. Außerdem verfügt die Kamera über einen 2,5-Zoll-Monitor mit Antireflexbeschichtung und bietet einen Fünffach-Zoom mit einem Bereich von 28 bis 140 Millimetern Kleinbildäquivalent. Die Optio W60 soll noch bei Temperaturen von bis zu minus 10 Grad funktionieren.
Der interne Speicher umfasst 36,4 MByte, er lässt sich jedoch durch SD- und SDHC-Karten erweitern. Darüber hinaus bietet die Kamera die Möglichkeit, Videofilme mit bis zu 2 GByte Größe zu drehen, was einer Aufzeichnung von bis zu einer halben Stunde entspricht. Die automatische Gesichtserkennung erfasst laut Hersteller maximal 32 Gesichter in 0,03 Sekunden.
Die 145 Gramm schwere Optio W60 ist ab sofort für 279 Euro in den Farben Silber, Blau und Rot erhältlich.
Mit der Optio W60 lassen sich Videos mit einer Länge von bis zu 30 Minuten im AVI-Format aufnehmen (Foto: Pentax). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…