Für das zweite Quartal 2008 hat eBay eine Gewinnsteigerung von 22 Prozent gemeldet. Die Einnahmen des Auktionshauses stiegen gegenüber dem Vorjahr von 375,8 Millionen Dollar auf 460,3 Millionen Dollar. Beim Umsatz, der bei 2,2 Milliarden Dollar lag, konnte das Unternehmen ein Plus von 20 Prozent erwirtschaften. Die positive Entwicklung begründete eBay mit einer deutlichen Zunahme der Anzahl der abgewickelten Auktionen und dem Wachstum der Tochter PayPal.
Analysten zeigten sich jedoch enttäuscht von den Aussichten für das dritte Quartal. In den drei Monaten von Juli bis September will das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz von 2,15 Milliarden Dollar erzielen und einen Gewinn zwischen 39 und 41 US-Cent pro Aktie erwirtschaften. Marktbeobachter hatten den Umsatz auf 2,17 Milliarden und den Gewinn auf 41 US-Cent pro Aktie geschätzt.
Die Börse reagierte ebenfalls negativ auf eBays Prognose für das dritte Quartal. Vor der Bekanntgabe war der Kurs der eBay-Aktie im Tagesverlauf um 4,5 Prozent auf 28,10 Dollar gestiegen, danach verlor das Papier jedoch fast 7 Prozent.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.