Mit dem neuen PCTV Hybrid Pro bietet Pinnacle Systems erstmals einen DVB-T-USB-Stick, der auch HD-Fernsehen empfangen kann. Allerdings ist der Ausbau von HD-DVB-T bisher nur in Frankreich und England geplant. So will beispielsweise Arte HD sein Programm in Frankreich auch über DVB-T senden.
Der PCTV Hybrid Pro Stick bietet DVB-T-Empfang, analoges Stereofernsehen über Kabel und Antenne sowie UKW-Stereo-Radio. Zudem unterstützt der Stick MPEG-2 und MPEG-4 sowohl in Standardauflösung als auch in High Definition. Die Nutzer können außerdem dank der beigefügten TV-Center-Pro-Software nicht nur fernsehen, sondern auch ihre Filme aufzeichnen und zeitversetzt anschauen. Dabei besteht die Möglichkeit, die Fernsehprogramme im Vollbild oder in einem verkleinerten Fenster anzuschauen, während andere Anwendungen genutzt werden. Die elektronische Programmübersicht (EPG) erleichtert das Suchen bestimmter Programme und das Aufzeichnen von Videos. Fernsehsendungen können außerdem auf der Festplatte des Computers oder direkt auf DVDs zur späteren Wiedergabe per DVD-Player gespeichert werden. Mit der mitgelieferten Miniaturfernbedienung kann alles gesteuert werden.
Der Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick ist kompatibel zu Windows Vista und dem Windows Media Center, unterstützt TV-Aufnahmen im Platz sparenden DivX-Format und enthält eine Testversion zur Aufzeichnung von MPEG-4-Dateien, mit der aufgezeichnete Sendungen auf der PSP oder dem iPod wiedergegeben werden können. Alle Aufzeichnungen lassen sich mit dem beigefügten Bearbeitungsprogramm VideoSpin von Pinnacle editieren und ins Internet hochladen. Der Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick ist ab sofort für 79,90 Euro erhältlich.
Mit dem Pinnacle PCTV Hybrid Stick kann man auch im Urlaub HDTV empfangen (Foto: Pinnacle Systems). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.