Spekulationen über eine Fusion von Microsoft und AOL haben neue Nahrung erhalten, nachdem Microsoft-Verantwortliche in Gesprächen mit Managern von AOLs Mutterkonzern, Time Warner, gesehen worden sind. Dies berichtet CNNMoney.com und vermutet, Microsoft halte einen Plan B parat, sollte der Merger mit Yahoo nicht klappen.
Wall-Street-Analysten spekulieren seit längerem, dass das Redmonder Unternehmen im Fall einer erneuten Yahoo-Absage mit AOL fusionieren könnte. Ob ein Deal mit AOL Microsoft in einem seiner wichtigsten Anliegen – der Internetwerbung – wirklich voranbringen werde, sei jedoch fraglich, so der Bericht. Auch seien konkrete Pläne oder finanzielle Details zu einem möglichen Geschäft bis dato nicht bekannt.
Microsoft und AOL wollten den Bericht nicht kommentieren. Auch Yahoo ist angeblich an einem Merger mit AOL interessiert, um die Übernahme durch Microsoft abzuwenden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…