Asus hat mit dem VW223B einen 22-Zoll-Widescreen auf den Markt gebracht, der mittels eines integrierten 3-Port-USB-Hub und Asus‘ EZLink-Technologie ein Videosignal von einem PC zu mehreren Monitoren gleichzeitig übertragen kann. Insgesamt lassen sich mit der Multidisplay-Lösung bis zu sechs Bildschirme in Reihe schalten.
Aufgrund des im Monitor integrierten Chipsatzes müssen die einzelnen Displays nicht am PC konfiguriert werden. Wie eine Art Grafikkarte leitet der EZLink-Chip das Eingangssignal automatisch weiter. Dazu müssen Anwender nur den mitgelieferten Treiber installieren und mehrere VW223B-Modelle per USB aneinander anschließen. Mit Trennung der USB-Verbindung werden die Bildinhalte wieder auf dem Hauptmonitor ausgegeben, und alle anderen Displays wechseln zurück in ihre Ausgangskonfiguration.
Der VW223B hat eine native WSXGA+-Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten. Das Bildformat kann von 16:10 auf 4:3 umgeschaltet werden. Laut Hersteller erreicht der 22-Zöller einen dynamischen Kontrastwert von 3000:1 (statisch: 1000:1) und eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter.
Die Reaktionsgeschwindigkeit gibt Asus mit 5 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad. Zum Anschluss an den PC steht neben USB lediglich ein VGA-Port zur Verfügung, DVI oder HDMI fehlen.
Der VW223B ist ab sofort für 239 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang sind ein VGA-, USB-, Audio- und Netzkabel enthalten. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
Der VW223B kommt mit integriertem 3-Port-USB-Hub (Bild: Asus). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…