Apple hat sich mit einer 30-tägigen Nutzungsverlängerung für seinen Push-Dienst MobileMe bei seinen Kunden für die zahlreichen Umstellungsprobleme entschuldigt. „Die Umstellung der .Mac-Dienste zu MobileMe verlief problematischer als erwartet. Als Dankeschön für Ihre Geduld und Verständnis während der Umstellung verlängert Apple daher kostenlos Ihre Mitgliedschaft um 30 Tage“, heißt es in einer Mitteilung des iPhone-Herstellers.
Allerdings können nur Kunden den Push-Dienst einen Monat länger nutzen, die bis einschließlich 9. Juli 2008 über eine .Mac-Vollmitgliedschaft oder vor dem 15. Juli um 19 Uhr Pazifikzeit eine MobileMe-Vollmitgliedschafft erstellt haben. Inhaber eines Testaccounts erhalten in den nächsten Wochen ebenfalls eine Zeitgutschrift. Die Verlängerung gilt auch für alle zusätzlich erworbenen Erweiterungen.
Kurz nach Start von MobileMe, das zunächst nur sporadisch zur Verfügung stand und zudem allerhand Probleme verursachte, hatte Apple den Dienst kurzzeitig vom Netz genommen. Auf der Apple-Website erschien ein Hinweis, dass der Dienst in Kürze verfügbar sei, und ein Link, unter dem man sich registrieren konnte.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…