Microsoft testet Konkurrenzangebot zu Googles AdSense

Wie TechCrunch berichtet, testet Microsoft derzeit ein Konkurrenzangebot zu Googles Werbedienst AdSense. Ausgewählte Nutzer von Microsofts adCenter können damit kontextbezogene Werbung in ihre Websites integrieren.

Der Softwarehersteller bestätigte das Pilotprojekt. „Unser Selbstbedienungswerbeangebot befindet sich noch in der Entwicklung“, sagte ein Microsoft-Sprecher. Interessierte Unternehmen könnten sich auf einer eigens eingerichteten Website für das Testprogramm registrieren.

Während der Testphase will Microsoft nach eigenen Angaben das Interesse seiner Kunden an einem Konkurrenzprodukt zu Googles AdSense prüfen. Ob und wann Microsoft kontextbezogene Werbung für jedermann anbieten wird, ließ das Unternehmen jedoch offen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

20 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

20 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago