Microsoft testet Konkurrenzangebot zu Googles AdSense

Wie TechCrunch berichtet, testet Microsoft derzeit ein Konkurrenzangebot zu Googles Werbedienst AdSense. Ausgewählte Nutzer von Microsofts adCenter können damit kontextbezogene Werbung in ihre Websites integrieren.

Der Softwarehersteller bestätigte das Pilotprojekt. „Unser Selbstbedienungswerbeangebot befindet sich noch in der Entwicklung“, sagte ein Microsoft-Sprecher. Interessierte Unternehmen könnten sich auf einer eigens eingerichteten Website für das Testprogramm registrieren.

Während der Testphase will Microsoft nach eigenen Angaben das Interesse seiner Kunden an einem Konkurrenzprodukt zu Googles AdSense prüfen. Ob und wann Microsoft kontextbezogene Werbung für jedermann anbieten wird, ließ das Unternehmen jedoch offen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

5 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago