Wie TechCrunch berichtet, testet Microsoft derzeit ein Konkurrenzangebot zu Googles Werbedienst AdSense. Ausgewählte Nutzer von Microsofts adCenter können damit kontextbezogene Werbung in ihre Websites integrieren.
Der Softwarehersteller bestätigte das Pilotprojekt. „Unser Selbstbedienungswerbeangebot befindet sich noch in der Entwicklung“, sagte ein Microsoft-Sprecher. Interessierte Unternehmen könnten sich auf einer eigens eingerichteten Website für das Testprogramm registrieren.
Während der Testphase will Microsoft nach eigenen Angaben das Interesse seiner Kunden an einem Konkurrenzprodukt zu Googles AdSense prüfen. Ob und wann Microsoft kontextbezogene Werbung für jedermann anbieten wird, ließ das Unternehmen jedoch offen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.