Google hat sich mit dem russischen Medienunternehmen Rambler Media auf die Übernahme dessen Online-Werbedienstleisters Begun geeinigt. Der Kaufpreis beträgt 140 Millionen Dollar. Die Transaktion soll noch im dritten Quartal 2008 abgeschlossen werden.
Begun ist nach eigenen Angaben mit über 40.000 Kunden einer der größten russischen Anbieter kontextbezogener Werbung. Mit der Akquisition will Google sein Werbegeschäft in Russland ausbauen.
Bevor Rambler Media Begun an Google verkaufen kann, muss das Unternehmen, das mit 50,1 Prozent Haupteigner des Werbedienstes ist, noch die restlichen 49,9 Prozent von Bannatyne Limited übernehmen. Der Medienkonzern veranschlagt dafür 69,9 Millionen Dollar und erwartet von dem Google-Deal einen Nettogewinn von 50 Millionen Dollar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…