Google hat sich mit dem russischen Medienunternehmen Rambler Media auf die Übernahme dessen Online-Werbedienstleisters Begun geeinigt. Der Kaufpreis beträgt 140 Millionen Dollar. Die Transaktion soll noch im dritten Quartal 2008 abgeschlossen werden.
Begun ist nach eigenen Angaben mit über 40.000 Kunden einer der größten russischen Anbieter kontextbezogener Werbung. Mit der Akquisition will Google sein Werbegeschäft in Russland ausbauen.
Bevor Rambler Media Begun an Google verkaufen kann, muss das Unternehmen, das mit 50,1 Prozent Haupteigner des Werbedienstes ist, noch die restlichen 49,9 Prozent von Bannatyne Limited übernehmen. Der Medienkonzern veranschlagt dafür 69,9 Millionen Dollar und erwartet von dem Google-Deal einen Nettogewinn von 50 Millionen Dollar.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.