Unter dem Motto „eBay immer dabei“ wird eBay in Kürze ein eigenes Mobilfunk-Prepaidangebot starten. Die eBay-Prepaidkarte soll kostenloses Surfen mit dem Handy auf den Seiten des eBay-Mobil-Portals ermöglichen. Sie wird ohne Vertragsbindung erhältlich sein. Das Angebot wendet sich an Anwender, die jederzeit auf eBay mitbieten wollen.
Die Gesprächsminute kostet mit der eBay-Prepaidkarte, die ein gemeinsames Produkt von eBay Deutschland und Congstar ist, in alle Netze 10 Cent pro Minute im Inland. Ausgenommen sind Service- und Sondernummern. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Verbindungen zur eigenen Mobilbox sind im Inland kostenfrei.
Der aktuelle Guthabenstand ist im Inland über die Kurzwahl 9577 abrufbar, alternativ über das Handy durch die Eingabe des Codes *100#. Der Preis für den Versand einer SMS im Inland beträgt 14 Cent, der Versand einer MMS 39 Cent. Außerhalb des eBay-Mobil-Portals liegt der Preis für GPRS/UMTS-Datenverbindungen bei 35 Cent pro MByte. Der Datentarif wird in 10-KByte-Blöcken abgerechnet.
Das eBay-Prepaid-Starterpaket kostet einmalig 9,90 Euro und beinhaltet 5 Euro Startguthaben. Es kann über www.ebay.de/prepaidkarte erworben werden. Dort lässt sich die Karte auch aufladen. Eine monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz fallen nicht an.
Die eBay-Prepaidkarte kann von Kunden im Alter von mindestens 16 Jahren erworben werden. Die Registrierung als Nutzer auf eBay setzt die Vollendung des 18. Lebensjahres voraus.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…