Shuttle hat mit dem XPC SX48P2 Deluxe einen Sockel-775-Barebone auf Basis des X48-Chipsatzes von Intel vorgestellt. Er eignet sich um Aufbau von High-End-Rechnern und ist ab sofort für 579 Euro erhältlich.
In vier Sockeln können maximal 8 GByte DDR3-Speicher eingebaut werden. Aufgrund des 1600-MHz-Frontsidebus‘ können auch Core-2-Exteme-CPUs ihre Leistung voll entfalten. Zwei PCI-Express-2.0-Steckplätze (x16) erlauben den Einsatz von zwei Grafikkarten.
Der 32,5 mal 22 mal 21 Zentimeter große Barebone bietet zwei Gigabit-Ethernet-Ports, acht USB-, vier SATA2 und zwei eSATA-Schnittstellen. Außerdem sind WLAN, Bluetooth, Fingerabdruck-Scanner und zwei Heatpipe-Kühlsysteme an Bord. Ein 450-Watt-Netzteil versorgt alle Bauteile mit ausreichend Leistung. Der 8-Kanal-Sound ist Dolby-Digital-Live- und DTS-Connect-zertifiziert.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…