Apple hat in seinem dritten Quartal, das am 28. Juni endete, einen Umsatz von 7,46 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 1,07 Milliarden Dollar oder 1,19 Dollar pro Aktie erzielt. Mit 2,5 Millionen verkauften Computern und einem Umsatzanteil von 61 Prozent war das abgelaufene Vierteljahr das beste Quartal in der Firmengeschichte.
Die Verkaufszahlen für Macs stiegen um 41 Prozent, wobei das Unternehmen 49 Prozent Desktops und 37 Prozent mehr Notebooks als im dritten Quartal des Vorjahres verkaufte. Bei den iPods erreichte Apple ein Plus von 12 Prozent. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten beim iPhone der ersten Generation verkaufte Apple jedoch nur 717.000 Stück seines Smartphones.
Insgesamt übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten, die einen Umsatz von 7,37 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 1,08 Dollar pro Aktie vorausgesagt hatten. Für das vierte Quartal ist Apple gewohnt zurückhaltend mit seinen Prognosen und nennt als Vorgabe 7,8 Milliarden Dollar sowie 1 Dollar Gewinn pro Aktie. Die Analysten haben mit 8,3 Milliarden Dollar Umsatz und 1,24 Dollar Gewinn pro Aktie jedoch deutlich höhere Erwartungen an Apples viertes Quartal.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…