Als letzter kritischer Punkt bleibt das Thema Kommunikation. Wenn es um Mini-Notebooks für Manager geht, sollte gerade hier nicht gespart werden. Denn letztendlich konkurriert das Format auch mit gut ausgerüsteten Smartphones. Für Schüler-PCs dagegen reicht eine gute Kabel- und WLAN-Anbindung, um die Kosten gering zu halten.
Die besprochenen Punkte sind in etwa das Problem- und Testfeld, das derzeit bei namhaften Entwicklern und Herstellern beackert wird. Dies bestätigte vor kurzem auch Martin Kinne, HP-Deutschlandchef für Persönliche Systeme, in einem Gespräch mit ZDNet: Trotz der Ankündigung des HP 2133 Mini Note sei man noch in einer „abwartenden Beobachtungsphase“.
Branchenbeobachter erwarten auch von Dell und sogar von Apple weitere Ankündigungen in diesem Segment. Acer hat erst vor kurzem mit dem Aspire One A100 (etwa 329 Euro) einen Herausforderer vorgestellt.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…