Das erfolgreiches Patchen der Firmware 2.0 für den iPod Touch ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:
|
Die oben aufgeführten Firmware- und Bootloader-Dateien kopiert man am besten in das Verzeichnis, in dem sich auch das PwnageTool 2.0 befindet. Nach dem Start des Programms muss zunächst der Copyright-Hinweis weggeklickt werden. Anschließend wählt man das iPod-Touch-Symbol aus (Modell in der Mitte) und klickt den Pfeil rechts unten. Die von dem Tool gefundene Firmware auswählen (wird durch grünweißen Haken signalisiert) und wieder auf den Pfeil unten rechts klicken. Nun erscheint ein Hinweis, dass mit der Erstellung der Firmware-Datei begonnen wird. Diese wird im Ordner Schreibtisch abgespeichert und wird später von iTunes zur Wiederherstellung benötigt.
Nach circa 40 Sekunden wird nach der Eingabe des Admin-Passworts gefragt. Weitere 50 Sekunden später fragt das Tool, ob der iPod Touch vorher bereits Pwned wurde (Wortlaut der Meldung: „Has your iPod Touch been Pwned before (does it have the pineapple logo?) If you are unsure click No.“). Wer sich nicht sicher ist, oder ein iPod Touch mit dem Original-Apple-Betriebssystem besitzt, klickt an dieser Stelle auf „No“. Jetzt wird der iPod Touch über das USB-Kabel an den Rechner angeschlossen. Im weiteren Verlauf stellt das Tool dar, wie man den DFU-Modus aktiviert.
DFU-Modus aktivieren
Der DFU-Modus wird aktiviert, indem man gleichzeitig auf den Home- und Ausschalt-Button drückt. Wenn der rote Slider zum Ausschalten des iPhones erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten. Nach circa vier Sekunden geht das iPhone aus. Der Bildschirm ist jetzt schwarz. Jetzt dieobere Taste loslassen, die untere bleibt gedrückt. Es erscheint weiterhin kein Apple-Logo. Jetzt meldet sich iTunes, und man kann die Taste loslassen. Auf der Tastatur nun die ALT-Taste drücken und in iTunes auf Wiederherstellen klicken. Anschließend wählt man die selbst erstellte Firmware aus. Danach beginnt der Wiederherstellungsvorgang, der bis zu zehn Minuten dauern kann. Danach startet der iPod Touch mit der Firmware 2.0.
Wichtige Daten sollte man vorher sichern, da sie nach der Wiederherstellung nicht mehr verfügbar sind. Sämtliche Einstellungen wie Passwörter für Access Points und Auswahl der Sprache müssen in den meisten Fällen erneut vorgenommen werden.
Wenn alles funktioniert hat, erscheint der Cydia-Installer und der Apple App Store auf der Benutzeroberfläche. |
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.