Auf dem europäischen Markt für integrierte Mobiltelefone besitzt das iPhone einen Marktanteil von 0,3 Prozent. Das ist das Ergebnis einer iPhone-Statistik von Anfang Juli 2008, die das Marktforschungsunternehmen Nielsen Mobile heute veröffentlicht hat.
Die Statistik liefert auch Zahlen, die auf den typischen Nutzer des Apple-Smartphones schließen lassen. Demnach sind 73 Prozent aller europäischen iPhone-Nutzer Männer – verglichen mit 51 Prozent aller Mobilfunknutzer. Zwei Drittel der iPhone-Besitzer sind laut der Statistik unter 35 Jahren – verglichen mit 32 Prozent aller Mobilfunknutzer. 40 Prozent der iPhone-Besitzer sind ledig und waren nie verheiratet.
iPhone-Besitzer nutzen ihr Mobiltelefon auf eine andere Weise als der durchschnittliche Mobilfunk-Anwender, so Nielsen. Beispielsweise werde das iPhone gern als Unterhaltungsgerät verwendet. 74 Prozent der Anwender benutzten den MP3-Player, weitere 64 Prozent verwendeten die WLAN-Funktionen des Telefons, und 54 Prozent nutzten die Kamerafunktionen, so die Studie.
Auf die Frage, ob sie das iPhone geschäftlich oder privat einsetzen, antworteten 14 Prozent, dass ihr Arbeitgeber die Rechnung bezahle. 23 Prozent gaben an, das Telefon dienstlich zu nutzen, die Rechnung aber selbst zu bezahlen. 63 Prozent sagten, dass sie Privatnutzer seien.
35 Prozent aller Nutzer entschieden sich aufgrund der Technologien und Funktionen für das iPhone. 26 Prozent aller befragten Anwender bevorzugen grundsätzlich die Marke Apple. Für 29 Prozent aller Nutzer waren das Design und der Stil des iPhones ausschlaggebend.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.