iPhone-Hacker-Software für Windows erschienen

Nachdem vor wenigen Tagen das PwnageTool 2.0.1 für Mac OS vom iPhone Dev Team vorgestellt worden war, steht nun auch eine Windows-Version parat. Winpwn 2.0.0.1 wurde mit Unterstützung des iPhone-Dev-Teams entwickelt. Im Gegensatz zur Mac-Variante unterstützt Winpwn nicht nur das Freischalten der Firmware-Version 2.0 für iPhone, iPhone 3G und iPod Touch, sondern kommt auch mit den älteren Versionen 1.x klar.

Auf iphone-notes.de ist bereits eine bebilderte Anleitung erschienen. Die Windows-Version des PwnageTool 2.0.1 bietet eine Aktivierung und den freien Zugriff aus das Dateisystem (Jailbreak) von iPod Touch, iPhone und iPhone 3G. Zusätzlich kann beim iPhone der Netlock ausgehebelt werden (Unlock).

Obwohl Apple einen iPhone App Store mit zahlreichen Anwendungen vorgestellt hat, ist der sogennante Jailbreak (Zugriff auf das Dateisystem) für viele Anwender nach wie vor äußerst attraktiv. Dadurch lässt sich beispielsweise die nervige Autokorrektur abschalten. Die Installation von Anwendungen von Drittherstellern, die nicht im App Store vertreten sind, ist ebenfalls möglich. Allerdings ist das Angebot von Applikationen für das iPhone-Betriebssystem 2.0 noch nicht groß, da die Anwendungen, die es bisher für die Firmwareversionen 1.x gab, erst angepasst werden müssen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

19 Minuten ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

18 Stunden ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

23 Stunden ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

1 Tag ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Tagen ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

3 Tagen ago