Auf iphone-notes.de ist bereits eine bebilderte Anleitung erschienen. Die Windows-Version des PwnageTool 2.0.1 bietet eine Aktivierung und den freien Zugriff aus das Dateisystem (Jailbreak) von iPod Touch, iPhone und iPhone 3G. Zusätzlich kann beim iPhone der Netlock ausgehebelt werden (Unlock).
Obwohl Apple einen iPhone App Store mit zahlreichen Anwendungen vorgestellt hat, ist der sogennante Jailbreak (Zugriff auf das Dateisystem) für viele Anwender nach wie vor äußerst attraktiv. Dadurch lässt sich beispielsweise die nervige Autokorrektur abschalten. Die Installation von Anwendungen von Drittherstellern, die nicht im App Store vertreten sind, ist ebenfalls möglich. Allerdings ist das Angebot von Applikationen für das iPhone-Betriebssystem 2.0 noch nicht groß, da die Anwendungen, die es bisher für die Firmwareversionen 1.x gab, erst angepasst werden müssen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…