Microsoft will die Final des Internet Explorer 8 noch in diesem Jahr veröffentlichen. Das sagte Bill Veghte, Senior Vice President of Online Services and Windows, während einer Rede auf Microsofts diesjähriger Analystenkonferenz.
Im März hatten die Redmonder die Beta 1 zum Download gestellt. Zu den neuen Features gehören Webslices, die es ermöglichen, Teile einer Website in der Favoritenleiste abzulegen – beispielsweise eine Ebay-Auktion. Außerdem lässen sich mittels markiertem Text Activity Provider wie Kartendienste und Lexika aufrufen, ohne den Begriff neu eingeben zu müssen.
Die wichtigste Änderungen betreffen jedoch die Rendering-Engine, die zwar Webstandards besser unterstützen soll, teilweise aber für Inkompatibilitäten sorgt. Microsoft emfiehlt Website-Betreibern daher, schon jetzt entsprechende Tests durchzuführen. Die Beta 2 des Browsers soll im August erscheinen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.