Microsoft will die Final des Internet Explorer 8 noch in diesem Jahr veröffentlichen. Das sagte Bill Veghte, Senior Vice President of Online Services and Windows, während einer Rede auf Microsofts diesjähriger Analystenkonferenz.
Im März hatten die Redmonder die Beta 1 zum Download gestellt. Zu den neuen Features gehören Webslices, die es ermöglichen, Teile einer Website in der Favoritenleiste abzulegen – beispielsweise eine Ebay-Auktion. Außerdem lässen sich mittels markiertem Text Activity Provider wie Kartendienste und Lexika aufrufen, ohne den Begriff neu eingeben zu müssen.
Die wichtigste Änderungen betreffen jedoch die Rendering-Engine, die zwar Webstandards besser unterstützen soll, teilweise aber für Inkompatibilitäten sorgt. Microsoft emfiehlt Website-Betreibern daher, schon jetzt entsprechende Tests durchzuführen. Die Beta 2 des Browsers soll im August erscheinen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…