Nach dem Foto-Handy Omnia mit 5-Megapixel-Kamera hat Samsung nun das Modell Innov8 mit einer integrierten 8-Megapixel-Kamera vorgestellt. Das Quad-Band-Gerät funkt mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA im UMTS-Netz und beherrscht WLAN. Der interne Speicher fasst 16 GByte und kann über Micro-SDHC-Karte auf 32 GByte erweitert werden.
Das Handy unterstützt DivX und nimmt Videos mit 120 Bildern pro Sekunde (QVGA) beziehungsweise 30 Bildern pro Sekunde (VGA) auf. Zu den Fotofunktionen zählen unter anderem Mimik- und Gesichtserkennung, automatische Panorama-Aufnahmen und High Dynamic Range. Für Bilder in dunkler Umgebung besitzt das Innov8 zwei LED-Blitzlichter.
Neben der Kamera-Funktion bietet das Foto-Handy ein großes Display mit per Touchscreen steuerbarer Maus-Funktion, UKW-Radio, Bluetooth, Musik-Player, 3,5-Millimeter-Klinkenstecker und A-GPS. Das Innov8 soll im nächsten Monat in Europa auf den Markt kommen. Der Preis ist noch nicht bekannt.
Das Samsung Innov8 bietet eine 8-Megapixel-Kamera, WLAN und HSDPA. |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.