Nach dem Foto-Handy Omnia mit 5-Megapixel-Kamera hat Samsung nun das Modell Innov8 mit einer integrierten 8-Megapixel-Kamera vorgestellt. Das Quad-Band-Gerät funkt mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA im UMTS-Netz und beherrscht WLAN. Der interne Speicher fasst 16 GByte und kann über Micro-SDHC-Karte auf 32 GByte erweitert werden.
Das Handy unterstützt DivX und nimmt Videos mit 120 Bildern pro Sekunde (QVGA) beziehungsweise 30 Bildern pro Sekunde (VGA) auf. Zu den Fotofunktionen zählen unter anderem Mimik- und Gesichtserkennung, automatische Panorama-Aufnahmen und High Dynamic Range. Für Bilder in dunkler Umgebung besitzt das Innov8 zwei LED-Blitzlichter.
Neben der Kamera-Funktion bietet das Foto-Handy ein großes Display mit per Touchscreen steuerbarer Maus-Funktion, UKW-Radio, Bluetooth, Musik-Player, 3,5-Millimeter-Klinkenstecker und A-GPS. Das Innov8 soll im nächsten Monat in Europa auf den Markt kommen. Der Preis ist noch nicht bekannt.
Das Samsung Innov8 bietet eine 8-Megapixel-Kamera, WLAN und HSDPA. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…