Verbatim wird auf der IFA 2008 mit MediaStation und MediaStation Pro zwei neue Multimedia-Center fürs Wohnzimmer vorstellen. Die rund ein Kilogramm schwere und 500 GByte fassende MediaStation gibt gängige Video-, Audio- und Grafikformate in einer skalierten Auflösung von 1080i wieder. Ein LAN-Anschluss ermöglicht die Einbindung ins Heimnetzwerk.
Eigene Playlists können ebenso erstellt werden wie private passwortgeschützte Ordneroptionen. Die Onscreen-Navigation lässt sich per Fernbedienung steuern. Da sie keinen Lüfter benötigt, ist die silberfarbene MediaStation nach Angaben des Herstellers besonders leise.
Die MediaStation Pro im schwarzen Design ist darüber hinaus HD-fähig und bietet einen HDMI- sowie einen WLAN-Anschluss. Somit ermöglicht sie auch das Abspielen von Dateien des PCs in Echtzeit auf dem Fernseher und den kabellosen Empfang von Radiostreams wie Shoutcast oder Icecast. Über den USB-2.0-Anschluss kann der Nuter weitere Datenträger anschließen. Das Paket umfasst alle notwendigen Anschlusskabel. Die MediaStation kostet 169 Euro, der Preis für die MediaStation Pro beträgt
249 Euro.
Verbatim MediaStation gibt laut Hersteller alle gängigen Audio-, Video- und Grafikformate wieder (Foto: Verbatim). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…